Donnerstag, 16. Juni 2016

{gekauft} Das Teufelsloch - Antonia Hodgson



Eigentlich wollte ich heute beim Top Ten Thursday mitmachen, allerdings habe ich relativ schnell festgestellt, dass ich in den letzten Monaten kaum Einzelbände gelesen habe...

Na ja, zum Trost zog ich dann halt zum Buchshopping los *hehe*

Da seht ihr ihn. Meinen frischesten Neuzugang! Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Story.



 
1727. Tom Hawkins will lieber verdammt sein, als Landpfarrer zu werden wie sein Vater. Er liebt die Frauen, das Bier und das Glücksspiel – und landet eines Nachts im berüchtigten Londoner Schuldgefängnis »The Marshalsea«. Schnell erkennt Tom, dass in diesem »Teufelsloch« nur überlebt, wer sich nützlich machen kann: Er verdingt sich als Ermittler in einem hinterlistigen Gefängnismord – eine Idee, an der sein düsterer Zellengenosse Fleet sogleich Gefallen findet. Doch Tom ist auf der Hut, gilt Fleet doch selbst bei den abgebrühtesten Bütteln des Marshalsea als Ausgeburt der Hölle…
 

Meistens komm ich vom Bücherkauf recht frustriert zurück, weil ich in den Buchhandlungen in meiner Nähe selten fündig werde. Ist mein Buchgeschmack einfach zu speziell oder geht es euch auch manchmal so?

Jedenfalls war ich heute überraschend erfolgreich auf der Buch-Pirsch. Ich hatte meine schlaue Liste dabei und diese ist vorsorglich recht lang, um die Trefferquote zu erhöhen *gg*

Bei Thalia fand ich (entgegen dem Werbeversprechen) nichts und war dementsprechend enttäuscht, bis ich beschloss, dass ich meinen Freund schnappen und eine Buchhandlung im Nachbarort besuchen muss.

Und siehe da: Tatsächlich wurde ich dort fündig! Es ist ein Roman, mit dem ich am (zweit)wenigsten gerechnet hatte, den ich aber schon sehr dringend haben wollte... (Ja, ich weiß, Bücher sind immer *dringend* :D )

*lol* Übrigens hatte ich gerade einen mega facepalm-Moment, als ich den Klappentext kopiert und dabei entdeckt habe, dass es sich schon wieder um den ersten Teil einer Reihe handelt :D Trotzdem freu ich mich sehr aufs Lesen.


 Wie geht es euch in Buchhandlungen? Werdet ihr immer fündig? Oder bestellt ihr eure Bücher?

Keine Kommentare:

Kommentar posten