Über uns

Immer diese "About"-Texte, bei denen man fast schon aus Prinzip nichts über sich zu sagen weiß. Aber ihr seid sicher neugierig, wer hier bloggt, und darum haben wir uns dann doch was für euch einfallen lassen :D



Okay, ich bin Jules und gehe langsam auf die 30 zu. (Meine Güte, das klingt erfreulich ...) Neben meinem Mann und meinem Hund, die meine absoluten Herzblätter sind, stehen Bücher, Filme/Serien und Videospiele bei mir ganz hoch im Kurs. Vorwiegend tummeln sich in meinen bislang 12 Bücherregalen Kriminalromane, Thriller und historische Wälzer. Dazwischen steht immer wieder mal was Romantisches, ein Jugendbuch oder das, was man (meist aufgrund einer Zuordnungsschwierigkeit) dann einfach „Roman“ nennt.
Bei Filmen ist mein Geschmack breit gefächert und auch bei Serien bin ich zwar wählerisch, aber nicht auf ein Genre fixiert. Ich kann bei „Attack on Titan“ genauso mitfiebern wie bei „Better Call Saul“ (wobei ich die Titelmelodie von Ersterem auch noch mitsingen kann); „The Handmaid's Tale“ macht mich fertig wie „The End of the f...ing World“; und „The Tudors“ waren für mich „Game of Thrones“ ohne Fantasy und mit weniger tollen Charakteren :D
Wem das nicht genug Info war, der bleibt am besten hier und verfolgt uns <3 *lieb in die runde wink und unauffällig auf den follow-button deute*




Hallo zusammen! Ich bin Jessi und auch bei mir rückt die 30 in immer greifbarere Nähe. (Danke, Jules! Ich wollte mein Alter ja fröhlich unterschlagen, aber dann musstest du die gruselige 30 ins Spiel bringen. xD) Ich freue mich trotzdem riesig, dass du mich an deinem wunderbaren Blog teilhaben lässt und bin schon ganz gespannt auf die vielen verschiedenen Bücher, Filme und Serien, über die wir zukünftig schreiben und quatschen werden. Denn wie Jules bin ich büchersüchtig, filmbegeistert und serienverrückt. Mit „Harry Potter“, „Tintenherz“ und „Die Fließende Königin“ nahm meine Bücherliebe ihren Lauf. Phantastische Jugendbücher sind seitdem ein fester Bestandteil meiner Lese(liebe)kultur. Ansonsten weiß ich vor allem Herz und Schmerz zu schätzen, darunter New-Adult-Romane und alles, was offenkundig Romantik verheißt: Romantic Fantasy/Thrill/History, Gay Romance, etc. Mein Film- und Seriengeschmack ist dagegen deutlich actionreicher und blutrünstiger ausgerichtet. Horrorfilme liebe und fürchte ich gleichermaßen. Das macht wohl ihren besonderen Reiz aus. Was wären schon Horrorfilme ohne den spürbaren Nervenkitzel und das schauderhafte Gruselfeeling, in das ich mich so wunderbar hineinsteigern kann?! Schauriger als Horrorfilme finde ich übrigens Komödien, die an Charme und klugem Witz leider immer mehr zu wünschen übrig lassen. Dann doch lieber Action und Abenteuer oder Fantasy und Science-Fiction — da weiß man, was man bekommt.




Hier seht ihr die wahren Helden des Blogs und unseres Lebens. Jaromir und Miezi stehen uns immer zur Seite und unterstützen uns tatkräftig bei unseren Projekten. Die beiden sind zur Stelle, wenn wir gewärmt oder gekuschelt werden müssen, und leisten auch schon mal seelischen Beistand, wenn er gebraucht wird. Jaromir (was auf alt-russisch so viel bedeutet wie "Sonnenfrieden") war schon früher ein begeisterter Unihund und liegt immer noch am liebsten unter dem Schreibtisch, wenn Jules arbeitet. Für gemütliche Kuschel- und Leseeinheiten muss sein Hundesofa herhalten - Schoß- und Schmusehund halt! Miezi heißt zwar nicht Jaromir. Dafür ist sie der personifizierte beziehungsweise "katzifizierte" Sonnenfrieden. Wenn es jemanden gibt, der den diesjährigen Rekordsommer in vollen Zügen genossen hat, dann war es Miezi. Während sich Jessi zum Lesen auf der Terrasse ganz schnell in den Schatten verkrochen hat, räkelte sich Sonnengöttin Miezi einen Meter entfernt genüsslich in der Sonne — rundum zufrieden und glücklich mit sich und der Welt. 



1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei oder soll ich eher sagen vier? *lach*

    So schön habt ihr es auf eurem Blog! Den Namen "I'm no morning Person" würde ich sofort unterschreiben und der Banner dazu ist auch wirklich toll gelungen! :)

    Haha die gruselige 30! Der nähere ich mich auch, seit ich Ende letzten Jahres rund geworden bin, aber bis es wirklich soweit ist, dauert es noch ein paar Jährchen. :D

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Doppelbloggen, jede Menge tollen Lesestoff und natürlich alles Gute für 2019!

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen