Montag, 13. Juni 2016

{Cover Monday} Those Above - Daniel Polansky

Auf dem Blog The emotional life of books gibt es wöchentlich eine schöne Aktion, bei der man ein Buchcover vorstellt, das einem besonders gut gefällt. Ich finde das eine tolle Idee, weil es erstens etwas fürs Auge ist (was wir ja, wenn wir ganz ehrlich sind, alle ganz gern mögen ♥ ) und zweitens eine gute Möglichkeit, auch mal über Bücher aus anderen Genres zu stolpern, vielleicht in das ein oder andere reinzulesen und sich ganz unerwartet neu zu verlieben.


Ich habe mich ohne lange überlegen zu müssen für Those Above von Daniel Polansky entschieden, weil mich das Cover einfach richtig begeistert. Die Farben sind wunderschön und haben in der Zusammenstellung eine angenehm düstere Ausstrahlung, die mir sehr gut gefällt. Der Schwertgriff ist ein echter Hingucker und der Regen, samt der Tatsache, dass er auf Wasseroberfläche trifft, schafft gleich gewaltig Atmosphäre, die Lust auf die Geschichte macht. Ganz nebenei gesagt mag ich auch den Autor :) Diesen Roman von ihm habe ich allerdings noch nicht gelesen, weil ich erst seine geniale Low Town Reihe fertiglesen möchte. (Ich war übrigens sehr enttäuscht, als ich erfahren habe, dass Band 2 und 3 der Trilogie nicht auf Deutsch übersetzt werden, aber dazu ein andermal mehr.)



They enslaved humanity three thousand years ago. Tall, strong, perfect, superhuman and near immortal they rule from their glittering palaces in the eternal city in the centre of the world. They are called Those Above by their subjects. They enforce their will with fire and sword.
Twenty five years ago mankind mustered an army and rose up against them, only to be slaughtered in a terrible battle. Hope died that day, but hatred survived. Whispers of another revolt are beginning to stir in the hearts of the oppressed: a woman, widowed in the war, who has dedicated her life to revenge; the general, the only man to ever defeat one of Those Above in single combat, summoned forth to raise a new legion; and a boy killer who rises from the gutter to lead an uprising in the capital.
Those Above is the first of an extraordinary new fantasy epic by the author of the acclaimed Low Town series that will sweep the reader into a wholly alien, wholly recognizable world of rebellion and revenge, of love and of death, of intrigue and pitiless war.


Ist das ein Cover nach eurem Geschmack? Hättet ihr es gerne im Regal stehen?

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wow, das Cover hat was! Im ersten Moment wirkt es zwar etwas unruhig auf mich, aber es weckt definitiv meine Neugier! Vor allem der ungewöhnliche Umstand mit Schwert und Wasser, das hab ich so noch nie gesehen - da will ich gleich wissen, was es damit auf sich hat :)

    Hachja, diese nicht übersetzten Fortsetzungen, das ist ein Thema, über das ich mich wirklich desöfteren sehr ärgere ... mein Englisch ist einfach nicht gut genug, um die Originale zu lesen und das hält mich doch öfters ab, eine Reihe anzufangen. Sehr schade!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, und ich seh grade, der Blog ist ja noch total frisch und jungfräulich! :D
      Da bleibe ich gleich mal als Leserin und bin gespannt, was mich hier alles erwartet ^^

      Löschen
    2. Hallo Aleshanee!

      Der erste Kommentar auf meinem Blog UND der erste Follower ♥ Ich freu mich!

      Ich schau gleich mal bei dir vorbei!

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Ich gebe Aleshanee recht, das Cover hat definitiv was! Es wirkt direkt auf den ersten Blick total kraftvoll und beeindruckend. Ich kann gut verstehen, warum du es dir für diese Woche ausgesucht hast.
    Ich werd's ihr mal gleichtun und hier einziehen ;) Wir lesen also ganz bestimmt noch mehr voneinander <3

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen