Samstag, 25. Juni 2016

{gekauft} Was tun bloß all die Bücher hier?


 
Stellt ihr euch diese Frage auch manchmal, wenn ihr aus einem Laden kommt, euch ins Auto setzt und den Schoß wieder mal voller Bücher habt? Hm... Ich mir eigentlich nicht, weil ich in solchen Momenten viel zu glückselig bin, um mich irgendwas zu fragen *gg*




Die Tücken, die der Alltag für einen Buchsüchtigen bereithält


Kennt ihr das? Ihr geht in einen Laden - noch ganz ruhig, weil ihr natürlich nicht erwartet, ausgerechnet hier in Versuchung geführt zu werden. Ihr wollt nur Lebensmittel kaufen. Essen, bloß Essen, doch dann... völlig ohne Vorwarnung oder eine Möglichkeit zum Rückzug (denn einfach dran vorbeigehen is' halt nich') seht ihr schon vom Eingang aus einen Wühltisch, der da gestern noch nicht stand, und er ist voll mit *herzchenindenaugen* BÜCHERN!

Wenn es um Bücher geht, gibt es keine Mängelexemplare


Es kommt noch schlimmer, denn es sind auch noch preisreduzierte Bücher... *aufstöhn* Da steht dann unten drauf: Mängelexemplar! Mängelexemplar... Was für ein doofes Wort - sowas gibt's für mich nicht, wenn's um Bücher geht! Ich sah da keine Mängelexemplare, sondern neue Abenteuer in neuen (oder altbekannten) Welten, die darauf warten, dass sie jemand erlebt!

Wer könnte da widerstehen?


So viel sei gesagt: Die Antwort lautet schon mal nicht ICH. Denn ich spazierte natürlich nicht aus dem Laden, ohne Lesestoff mitzunehmen. Na gut, eigentlich schon, weil ich meinem Freund imponieren wollte und diesen Monat eigentlich kein Buchbudget mehr übrig war. Allerdings befielen mich auf dem kurzen Weg zwischen Geschäft und Auto Wehmut und Sehnsucht... So sind wir halt noch mal reingelatscht und ich hab mir was ausgesucht, um freudestrahlend heimzukommen und meine ungeplanten Neuzugänge zu fotografieren! *hihi*


Habt ihr schon was hiervon gelesen?
 

Kommentare:

  1. Sehr schön beschrieben! So geht es mir auch, diese fiesen Mängelexemplare! Aber du hast dir ein paar tolle Bücher ausgewählt - sehr schöne Cover, vor allem das erste :)

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kennen wir wohl alle *gg* :D

      Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Stories!

      Löschen