Montag, 18. Juli 2016

{Cover Monday] Verhängnisvolles Lächeln - Jennifer Jaynes

Auf dem Blog The emotional life of books gibt es wöchentlich eine schöne Aktion, bei der man ein Buchcover vorstellt, das einem besonders gut gefällt. Ich finde das eine tolle Idee, weil es erstens etwas fürs Auge ist (was wir ja, wenn wir ehrlich sind, alle ganz gern mögen ♥ ) und zweitens eine gute Möglichkeit, auch mal über Bücher aus anderen Genres zu stolpern, vielleicht in das ein oder andere reinzulesen und sich ganz unerwartet neu zu verlieben.



Ich habe die Chance des Cover Monday zum Stöbern genutzt und bin relativ schnell auf das wunderschöne Cover des Psychothrillers 'Verhängnisvolles Lächeln' von Jennifer Jaynes gestoßen. Die Farben sind einfach so toll aufeinander abgestimmt und ergeben ein stimmungsvolles Ganzes, das mich ziemlich neugierig auf die Geschichte macht.

Während meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass es sich zwar um eine Reihe handelt, die Bücher aber laut Autorin für sich allein gelesen werden können. (Muss man auch, wenn man nicht auf Englisch lesen möchte, weil - soweit ich weiß - nur der zweite Teil der Reihe bisher ins Deutsche übersetzt wurde.) Hier geht's zur Reihe auf Goodreads *klick*

Und ja, bevor ihr fragt, das Buch landete gleich mal auf meiner Wunschliste *gg*
So, genug gefaselt, jetzt schaut euch das Cover an! :D



Spurlos verschwindet die neunzehnjährige Tiffany Perron. Ihre Freundin Haley war die Letzte, die sie gesehen hat. Mit jedem Tag, der ohne Nachricht vergeht, stirbt in Grand Trespass, Louisiana, die Hoffnung ein bisschen mehr, dass Tiffany wohlbehalten zurückkehrt. Dann fällt zum ersten Mal das Wort Mord. Die fieberhafte Suche in den dunklen Gewässern des Bajou beginnt – ohne Erfolg. Die Angst unter den Bewohnern schärft den Blick füreinander: Wer hat Geheimnisse, die er um jeden Preis bewahren will? Verdachtsmomente werden geäußert, Lügen entlarvt. Und dann verschwindet ein weiteres Mädchen …


Wie gefällt euch das Cover?

Kommentare:

  1. Hallihallo,

    das Cover ist nicht direkt meins aber ich finde das der Klappentext und das Cover super zusammen harmonieren und die Geschichte schon etwas wiedergespiegelt wird. Mir ist es zu düster was zwar zu einem Thriller perfekt passt aber dafür bin ich gerade zu sommerlich eingestellt ^^

    Liebst, Tinker
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Ja, das Cover hat auf jeden Fall was! Ich finde die Farben sind toll und bringen die Atmosphäre super rüber! Auch wie das Mädchen/die Frau dasteht ist super gemacht!

    Nur die Farbe vom Titel, die macht das ganze ein bisschen kaputt für mich, da hätte mir eine dazu passende besser gefallen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen