Mittwoch, 6. Juli 2016

{Leselaunen}

Diese Aktion habe ich heute auf dem wunderschönen Blog Novembertochter entdeckt und ich fand sie so toll, dass ich gleich mal mitmachen wollte! :)




Aktuelles Buch?

 

Zuletzt gelesen habe ich den Klassiker Hôtel Solitude von René Laporte. Dazu möchte ich noch eine Rezension schreiben, daher sage ich jetzt noch gar nicht viel dazu :D Allerdings kann ich schon gestehen, dass es mir recht gut gefallen hat.








Momentane Lesestimmung?


Irgendwie bleibt mir momentan eher weniger Zeit zum Lesen. Dafür genieße ich es dann umso mehr, abends (wenn ich noch nicht zu müde bin, um mich in Lesestoff fallen zu lassen) ein gutes Buch in den Händen zu halten. Das muss mich dann allerdings gleich in seinen Bann ziehen können :)


Zitat der Woche?


"Laut ihm musste ein Diener seine Gleichmut in jeder Lage behalten - angesichts einer Orgie, der Dummheit der Säufer, der Revolverschüsse in einen Spiegel, plötzlich auftauchender Ehemänner, der Herzensergießungen von sich langweilenden Liebenden, und sogar dann, wenn gewisse Gäste, was zum Glück selten vorkam, den Rotburgunder kalt zu trinken verlangten."

Hôtel Solitude von René Laport


Und sonst so?


Tja, sonst warte ich ungeduldig auf meine beiden Neuzugänge, die hoffentlich bald hier eintrudeln, damit ich sie endlich lesen kann! Ich kann es nämlich kaum erwarten, weil es zwei Bücher sind, die ich schon länger im Auge habe :)


Kommentare:

  1. Huhu :)
    Ich habe die Aktion und deinen Blog auch grad erst gefunden und sofort mit gemacht und deinem Blog gleich ein Follow da gelassen :)
    Das Buch das du liest kenne ich leider nicht, aber wenn es dir gefällt ist ja die Hauptsache ^^

    Alles Liebe!
    Jojo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank für deinen Kommentar und die Leserschaft *hihi*

      Das Buch ist schon etwas älter und ziemlich unbekannt - soweit ich weiß.

      Löschen
  2. Ich bin auch gerade auf deinen Blog gestoßen und bleibe mal hier :)

    Liebst, Lara von https://buecherfantasien.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Abo, ich schau gleich mal auf deinem Blog vorbei!

      Löschen
  3. Huhu,

    das ist echt eine witzige Aktion, ich werde mal mit meinen Mädels reden, vielleicht sind wir dann auch mit dabei :)
    Freue mich auf deine Rezi - etwas gemein, dass du nur andeutest und noch nichts rausrückst :)

    Liebe Grüße
    Jasmin von buch-leben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre super, ich finde die Aktion echt klasse!

      *hihi* Ich will ja nicht die Spannung verderben :)

      Löschen
  4. Hey,

    ist der Rest von Hôtel Solitude auch dem den Stil, wie das Zitat? Dann muss ich es unbedingt lesen! Das ist genau meine Art von Humor.
    Zum Lesen komme ich im Moment auch weniger (Klausurenzeit...), glücklicherweise habe ich genug Puffer was Beiträge für den Blog angeht.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag mal: stellenweise. Manche Passagen sind etwas sehr wortspielerisch und melancholisch, an anderen kommt dann wieder dieser Charme des Autors durch, der es für mich so lesenswert gemacht hat :)

      Morgen kommt meine Rezi dazu online!

      Löschen
  5. Huhu :)

    Ich bin auch schon das ein oder andere Mal über die Aktion gestolpert und finde sie wirklich gut! Ich bleib auch direkt mal als Leserin hier, bin gerade zufällig hier gelandet und gehe mich jetzt gleich mal noch ein bisschen umschauen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Das freut mich wirklich sehr! :) Danke für das Abo, ich schau gleich mal auf deinem Blog vorbei!

      Löschen